Anzeichen für Steroide bei einer Frau?

2 Antworten

Hallo! Es gibt schon gravierende Veränderungen aber viele brauchen ihre Zeit. Aber wie beim Mann ist auch bei einer Frau ein sehr schneller Kraft / Muskelzuwachs immer verdächtig.

Es geht hier um anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Damit wird schon ein entscheidender Unterschied klar : Nimmt ein Mann Anabolika, so stellt er quasi ein Mehr an Testosteron dem Körper zur Verfügung, aber es handelt sich für ihn nicht um ein körperfremdes Hormon.

Bei Frauen sind die Auswirkungen weitaus gravierender. Sie führen sich in großer Menge ein Körper fremdes Hormon zu. Aus sportlicher Perspektive : Sie haben ein weitaus größeres Steigerungspotential als Männer dieses durch Anabolika haben. Folgen : Es findet eine teilweise Vermännlichung statt. Die Motorik ändert sich, die Stimme wird tiefer, es stellt sich ein veränderter Haarwuchs - auch Bartwuchs - ein und vieles mehr.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

cookingchef
Beitragsersteller

ja, den gewaltigen muskelzuwachs habe ich bemerkt, jedoch keine tiefere stimme geschweige denn bartwuchs oder sonstiges, aber ihr verhalten kommt mir aufgeregter vor, was mich über haupt dazu veranlasst die frage zu stellen, das macht mir eben auch ein bisschen angst...

Die Muskeln sehen einfach schon unnatürlich aus, das erkennt man, ansonsten viele Pickel und Aggressionen.

cookingchef
Beitragsersteller

ja, aber dafür hab ich kein gefühl wie muskeln unnatürlich aussehen, generell bodybuilder oder bodybuilderinnen sehen alle "unnatürlich" aus, da sie ja so extrem trainiert sind^^

cookingchef
Beitragsersteller
@Chrisugly

hmm das kann ich nicht sagen, also sie hat in dem letzten halben jahr auch ordentlich an kraft zugelegt, das merk ich allein schon wenn ich sie umarme