Anzeichen für ein totes Baby im Bauch?!

11 Antworten

Zeichen wäre aber z. B. wenn man sein Baby lange nicht spürt. zum Beispiel die sogenannten Babytritte oder Babybewegungen.. Aber in den ersten Schwangerschaftswochen würde man es gar nicht merken......nur bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung.....es sei denn sehr dunkle Blutungen setzen ein!

Ab Ende der der 6. bzw, Anfang der 7. Schwangerschaft beginnt das Herz des Embyo zu schlagen!!! Es kann sich aber in der 5. Woche einstellen oder auf die 8. Woche verschieben. Aber das wird genau bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt.

Ich glaube ab der 7. Schwangerschaftswoche kann man das Herz mit ein wenig Glück im Ultraschall schon schlagen sehen. Selbst davon etwas merken wirst du aber wohl nicht. Ob mit dem Fötus alles in Ordnung ist kann dir wirklich nur dein Arzt sagen, wenn du dir Sorgen machst dann mach dir einen Termin aus, falls es akute Symptome gibt wie z.B. Blutung oder Krämpfe dann kannst du auch gleich in die Ambulanz fahren.

Ein Babyherz schlägt von Anfang an! Das kannst Du selber aber nicht hören und nicht spüren. Wenn Du solche Angst hast, solltest Du schnellsmöglich zu deinem Arzt, der kann das per Ultraschall feststellen!

Sobald eine werdende Mutter nur den kleinsten Verdacht hat, dass etwas nicht stimmt, sollte sie schleunigst Zum Arzt, nur damit sie sich wieder beruhigt. Das ist auch nicht gut fürs Baby, wenn Du Dich verrückt machst mit solchen Gedanken, dann geh lieber einmal zuviel zum Arzt, das versteht jeder!

Alles Gute! L.G.Elizza

Anzeichen gibt es keine - zumindest nicht in den ersten Wochen. Das kann nur der Arzt feststellen. Und das mit dem Herzschlag dauert auch. In der zehnten Woche kann man das definitiv erkennen, ich weiß aber nicht, wann es anfängt.

Soweit ich weiß fängt das Kleine Herz an ab der 4. Woche zu schlagen, aber da ist es noch sooo winzig das wird man kaum auf einem Ultraschall sehen. 8. Schwangerschaftswoche wirst du das Kleine Herz sehen können.

Angehangen mal ein Bild von von meinem Kleinen Bauchbewohner ... in der 18. Woche Das Rot eingekreiste ist deutlich zu erkennen das Herz... Live beim Ultraschall sieht man halt richtig wie es schlägt.

Roter Kreis -> Herz - (Krankheit, Kinder, Schwangerschaft)