Anzeichen dass er /sie eifersüchtig ist?

5 Antworten

Sobald der Partner etwas dagegen hat, dass du mit anderen kommunizierst. Bzw. ist die Kommunikation dann etwas mehr eingeschränkt, als vorher.

Wenn er immer nachfragt wo du bist zum Beispiel, er es nicht mag wenn du dich mit anderen Typen triffst oder von ihnen redest

Was mir in den letzten Jahren so aufgefallen ist, ist dass 'eifersüchtig' oft verwechselt wird mit

  • beneiden ( man hätte ebenfalls gerne das, was jemand anderes hat...freut sich jedoch für den anderen )
  • und auch mit 'neidisch sein' ( man gönnt jemand anderem etwas nicht )

Eifersucht ist auf Beziehung/sdinge anwendbar.

Wenn ihr also eine Beziehung habt, und dieser Junge dazu neigt, jede Kleinigkeit wissen zu wollen, vor allem was deine Kontakte und Gespräche mit anderen Jungs betrifft ....und er deutlich macht, dass er das nicht will, wird es Eifersucht sein...

Wenn ihr keine Beziehung habt, und es ihn stört, dass du Kontakte mit anderen Jungs hast...finde ich momentan auch keinen Oberbegriff dazu.

Geht vielleicht in Richtung Stalking und Neid

Das ist ganz einfach zu erkennen. Er fängt an zu fragen wo du bist und was du machst mit wem du bist usw. Meiner macht es auch immer wenn wir telefonieren und ich den Aufruf halte das er sofort wissen will wer mich denn angerufen hat und wenn es ein Junge war wird er direkt eifersüchtig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du glaubst, er ist eifersuechtig ? Dachte immer, man sollte es wissen, anstatt es zur Glaubensfrage ausarten zu lassen ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung