Anzeichen blender?

4 Antworten

Sie labern viel können aber nicht zuhören. Ohne im Mittelpunkt zu stehen können sie nicht.

  • angeben / sich selbst loben / seine eigenen Vorteile, Fähigkeiten betonen
  • Letztlich muss man einfach merken, ob Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmen oder immer wieder mehr behauptet, versprochen, angegeben wird als wirklich erfüllt, gehalten und getan wird.
  • Dummschwätzer, Angeber, Prahler und Blender geht meistens Hand in Hand.

dominant  04.12.2019, 18:24

Besser kann man es kaum definieren.

Ausreden, Ausflüchte, Schuldzuweisungen an andere (damit die Schuld von ihm abgelenkt ist) und Lügen. Abwiegeln ("ist doch nicht so schlimm", "das bildest du dir nur ein")