Anycubic Mega X bricht bei mehreren Objekten einfach ab. Warum?

2 Antworten

Ich vermute das liegt in den Druckereinstellungen im Slicer an der sogenannten "Gantry height". Höher einstellen und Objekte so sortieren, dass er nirgendwo dagegen fahren kann mit seiner üblichen Fahrwegen des Endcodes.

Drucke die Objekte so, dass alle Objekte gleichzeitig gedruckt werden, dann kann der Drucker auch richtig hoch drucken. Das stellst Du im Slicer ein.

Dann musst Du aber die retract-Länge fürs Filament gut einstellen, so dass es nicht zu viel "Stringing" gibt, das sind diese Fäden zwischen den einzelnen Objekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!