Anycubic i3 Mega X T0 Sensor Abnormal?

1 Antwort

Besorge Dir ein Multimeter, um den Widerstand des Thermistors für das Hotend zu vermessen. Ggf. hatDu dort einen Kurzschluss oder einen Kabelbruch.

Wird denn nach dem EInschalten des Druckers überhaupt eine Temperatur angezeigt?

Ich habe mir letztlich bei EBay fünf Thermistoren für knappe fünf Euro gekauft, ich hatte meinen Thermistor abgerissen. Die bei fast allen günstigen Druckern verwendeten Thermistoren sind Epcos 100K-Widerstände, die also einen Widerstand von um die 100 Kiloohm haben. vielleicht hast Du auch ein Hotend mit einer anderen Art von Thermistor erwischt.

Ist T0-Sensor die komplette Meldung oder steht da noch mehr?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ismail256
Beitragsersteller

T0 ist die komplette Meldung die ich habe aber dennoch bewegen meine Achsen sich nicht. Der Drucker zeigt auch an das er Hochheizen möchte auf das gewünschte grad aber es funktioniert leider nicht. Was kann ich gegen Kabelbruch oder Kurzschluss machen. Welches Kabel müsste ich ersetzen?

Ismail256
Beitragsersteller
@Ismail256

Jetzt bekomme ich auch die Nachricht das T0 und T1 abnormal ist