Anycubic i3 mega druckt nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal die Firmware neu aufzuspielen und, falls Du es noch nicht versucht hast, über USB zu drucken.

Link zu ner ordentlichen Firmware:

https://www.thingiverse.com/thing:3249319

Zum Aufspielen musst Du bei Cura zu Manage Printer gehen und dann auf Firmware drücken.

Tomohnewlan
Beitragsersteller

Hat nicht geholfen.....

Tomohnewlan
Beitragsersteller
@flauski

Ich kann den Drucker in der Z X und Y verfahren, ja

Tomohnewlan
Beitragsersteller
@flauski

Da bleibt er auch am nachdem er unten Links sage ich mal, den punkt gesetzt hat und 2 cm hoch fährt stehen

flauski  05.04.2020, 17:13
@Tomohnewlan

SD-Karten-Leser ausgeschlossen, StepperTreiber scheinen OK, Firmware nicht kaputt, weiss ich so auch nicht weiter.

Ich würde jetzt über OctoPi ein Log erstellen und gucken, wobei er genau stehen bleibt.

flauski  05.04.2020, 17:34
@Tomohnewlan

Es gibt ein Program das heisst Octoprint. Mit diesem kannst Du 3D-Drucker steuern. Und dieses Program schreibt wunderbare Logfiles. Das gibt es auch für Windoof. Octopi ist halt die Distribution für den Pi.