Problem mit meinem 3d Druck. Hilfe?

1 Antwort

Schlecht haftende Sachen auf dem Druckbett, das hat jeder schon mal erlebt.

Meist passiert das, wenn die Auflage des Druckteils auf dem Bett recht gering ist. Die Nutzung eines Brims (einen Rand um die Sachen, die auf dem Druckbett aufliegen) oder bei schwierigeren Fällen eines Rafts kann da Abhilfe bringen.

Wenn alles nichts hilft, so kann man noch mit Klebstoffen arbeiten. Das mache ich nur bei Sachen, die ich auf eine glatte Glasplatte drucke, da verwende ich Alleskleber, der in Spiritus aufgelöst ist, damit streiche ich das Brett ein. Das habe ich letztlich mal wieder benötigt, aber hatte bestimmt zwei Jahre ohne jeglichen Klebstoff gedruckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Lennie7890
Fragesteller

Dankeee☺️