Anwendungsverwaltung geht nicht?

2 Antworten

Wie lange Wartest du da denn? Das kann beim ersten mal schon eine Weile dauern. Bist du mit dem Internet verbunden? Ist die Verbindung langsam?

Ansonsten vielleicht mal in ein Terminal

sudo apt update

Eintippen. Vielleicht hilft das.

JEnghardt
Beitragsersteller

Verbindung geht eigentlich also im Browser und so relativ schnell aber es schon mehr als gestartet es ging nie...

Nach Eingabe von

Sudo apt Update

Kam E: Missgestalter Eintrag 1 in list Datei /etc/apt/sources.list.d/resilio-sync.list (URI Parser)

E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

julihan41  27.05.2021, 17:54
@JEnghardt

So, damit haben wir schon mal ein Problem gefunden. Du hast eine Quelle hinzugefügt, die kaputt ist. Bitte entferne diese und starte die Anwendung neu.

JEnghardt
Beitragsersteller
@julihan41

Wenn ich über den befehl

Sudo apt-get remove resilio-sync.

Kommt das selbe wieder das die Datei nicht gefunden werden konnte

julihan41  27.05.2021, 18:02
@JEnghardt

Umgekehrt zu, wie du sie hinzugefügt hast 🤣

Probiere mal erst ein verschieben.

sudo mv /etc/apt/sources.list.d/resilio-sync.list /etc/apt/sources.list.d/resilio-sync.list.old

Warum hast du eine extra Quelle hinzugefügt? Gibt es dafür einen Grund / ein Programm? Von alleine passiert das nicht XD

JEnghardt
Beitragsersteller
@julihan41

Es gab ein Programm was aber nicht lief ist ewig her

julihan41  27.05.2021, 18:07
@JEnghardt

Dann wird es Zeit, das Ding los zu werden. Klappt es mit den Befehl oben?

JEnghardt
Beitragsersteller
@julihan41

Ich hätte noch eine Frage wie kann ich ip gebundene Seiten wie Router Seiten über Linux auf rufen mit Firefox klappt es ja nicht

julihan41  28.05.2021, 12:33
@JEnghardt

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Irgendwas muss er ja anzeigen 🤣

JEnghardt
Beitragsersteller
@julihan41

Naja der versucht die IP in Google zu suchen

julihan41  28.05.2021, 14:39
@JEnghardt

Spannend. Ist mir noch nicht passiert. Gibst du das auch ohne Leerzeichen am Anfang ein? Und auch ohne http/https vorne?

Ich habe das eben mal ausprobiert. bei mir macht er das nicht.

Vielleicht wenn du die Such- und Addresszeile trennst? Es gibt so eine Option in den Einstellungen, wo du beide getrennt anzeigen lassen kannst. Ich nutze das standardmäßig, habe es aber gerade mal in einem neuen Profil ausprobiert, wo es nicht getrennt ist. Da hat es auch funktioniert.

Ich habe das selbe Problem, aber weiß nicht mehr wie das Programm hieß