Anwendungsfehler in Ark?

2 Antworten

Entweder hängt an deiner Hardware, was meistens der Fall ist, oder du hast korrupte Spieledateien, die man auf Fehler prüfen kann....

Oder irgendein inkompatibler Launcher...

Starte dein Spiel normal aus Steam raus.

Ohne Steam oder Epic, läuft das nicht, denn diese Plattformen überprüfen den Kopierschutz...

Wie startest du Ark ?

Timo8737
Beitragsersteller

Ich starte Ark über Steam, dort steht nur für paar Sekunden das das spiel läuft, aber dann Bricht es ab, und danach steht einfach nur wieder Spielen.

deruser1973  14.06.2022, 10:10
@Timo8737

Dann laufen auf deinem PC, dessen Hardware ich immer noch nicht weiss, Programme, die zum Absturz des Spiels führen...

Mein Rat, setze Windows neu auf, wenn die Hardware deines PC's für Ark ausreicht - eine dedizierte Grafikkarte ist Pflicht..

Ansonsten ist dein PC zu schlecht..

deruser1973  14.06.2022, 10:14
@Timo8737

Eventuell fehlen dir auch diverse Windows Updates....Hast du da mal welche gemacht ?

Mach das zuerst...

Timo8737
Beitragsersteller
@deruser1973

Ich kann jetzt Ark starten, müsste nur nh eine DLL namens X3DAudio1_7.dll Runterladen und Reinpacken, das gleiche auch mit xinput_1 und 2,3,4. Aber danke dir Trotzdem!

Vielleicht Ark deinsterlieren und wieder insterlieren funktioniert meistens immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo8737
Beitragsersteller

Hat nicht geklappt. Hast du vielleicht andere Vorschläge? Es ist ein 0xc000007b Fehler.