Anwendungsaufgabe e-Funktion?

9d* meinte ich

2 Antworten

Kann man nur durch probieren herausfinden,weil die unabhängige Variable x (Argument) einmal im Exponeten steht und einmal nicht.

1) eine Wertetabelle aufstellen und prüfen,wo sich der Funktionswert h(t)=2 nähert und dann der Wert unterschritten wird

2) zwischen diesen beiden t-Werten liegt dann der Funktionswert h(t)=2

Hinweis:Auch darauf achten,ob sich der Funktionswert sich an h(t)=2 nur nähert oder sich dann wieder entfernt

Hinweis=Es gibt Funktionen,die nur die x-Achse berühren,also kein Vorzeichenwechsel stattfindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Ausgangskonzentration= h(0)

Berechnen (nur mit GTR oder WTR möglich), zu welchem t dieser Wert wieder erreicht wird.