Anwaltskosten obwohl unschuldig?

2 Antworten

Naja, der Anwalt hat in deinem Auftrag gearbeitet, auch wenn die Kommunikation nur per E-Mail war, daher kann er auch sein Honorar einfordern. Du kannst höchstens versuchen, es von der Rechtsschutzversicherung zurückzufordern, falls du eine hast.

Leojo923
Beitragsersteller

Bin leider nicht in der Rechtsschutzversicherung von meinem Vater. Ich habe ja auch beim Kreis angerufen, wegen des Geldes, aber die meinten ich hätte mir bei einer Anhörung eigentlich keinen Anwalt nehmen müssen. Nun frage ich mich ob der Anwalt nicht mich darauf aufmerksam machen müssen

Du kannst sicher versuchen durch eine Zivilklage dein Geld wiederzubekommen. Eine Chance auf Erfolg lässt sich durch so einen kurzen Text nicht abschätzen.

Leojo923
Beitragsersteller

Wo kann man eine Zivilklage machen?