Anwaltsbrief mit Rechnung erhalten obwohl man nichts falsches getan hat?

10 Antworten

Mal davon ausgehend dass das echt ist. So ein Einschüchterungsversuch ist der erste Schritt eines miesen Anwalts. Ist deine Rezenssion wirklich objektiv, nicht beleidigend und nicht diffamierend wird er auch kein Gerichtsverfahren anstrengen können.

Ich kenne jetzt deine Rezenssion nicht aber ich vermute mal dass dieser Anwalt gerade WEIL er weiß dass er nicht vor Gericht gehen kann so wenigstens etwas Geld aus dir Rauspressen will.

Geh am Besten mit der Rezenssion zur Rechtsberatung und lass die mal draufschauen ob ein Anwalt da irgendwas draus machen könnte, wenn nicht ist das nur ein billiger Versuch einen Ahnungslosen Kunden blechen zu lassen.


Emilia8200 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 01:28

Alles klar, danke!!

0

Ist es gefälschtes Brief eher wahrscheinlich. Weil es gibt gefälschte Inkasso Rechnungen und so weiter zum Beispiel. Bloß nicht bezahlen!


Emilia8200 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 00:44

Naja der Name der Besitzerin des Ladens steht drin.

des Weiteren haben die mir mit einem Anwalt gedroht und man findet den auch bei Google.

ich seh es aber nicht ein die Rezension zu löschen, da sie der Wahrheit entspricht

0

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe. Was hast du denn geschrieben? Ist es nachvollzieh- bzw. beweisbar? Oder eine subjektive Meinung? Das Ganze hört sich, auf den ersten Blick, eher nach einer Form von "Rache" und Einschüchterung an - aber das kann dir nur ein Anwalt sagen. Wie viel sollst du denn bezahlen? Ich würde natürlich erstmal gar nichts bezahlen, sondern mich anwaltlich beraten lassen! Aber wie andere bereits geschrieben haben: Kommt das Ganze wirklich von einem echten Anwalt? Hast du den Brief per Mail oder Briefpost erhalten?


Emilia8200 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 23:57

Ich soll über 500€ zahlen.
der Anwalt ist echt und es kam per Brief.

0
Emilia8200 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 00:01
@Emilia8200

Es ging um die Qualität der Produkte und etwas einfach zerbrochen ist.

und wegen mangelnder Beratung

0
Winterlimonade  06.09.2024, 10:37
@Emilia8200

Verstehe, ja aus seiner Sicht könnte das Rufschädigend sein. Hier solltest du tatsächlich einen Anwalt zu Rate ziehen. Viel Erfolg :)

0

Auf keinen Fall zahlen!!! Sowas hatte ich auch mal! Ich hab nur eine kurze email an den geschrieben "Ich verweigere diese Zahlung, Sie können gern klagen!". Keine Anrede, kein Gruß. Hab nie wieder was davon gehört.


Emilia8200 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 11:09

Hab auch eine Mail geschickt, es kam jedoch noch keine Antwort.

alles klar danke!🤓

0

Vielleicht ist es Fake? Würde nicht einfach so etwas bezahlen, sondern es überprüfen lassen.


Emilia8200 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 23:52

Ne, mir wurde vom Besitzer des Geschäftes öfter gedroht.
Jedoch steht in der Rezension nur das drin was passierte

0