Wie kann ich schnell meine Schulden bezahlen?

8 Antworten

Hey,

ich sehe hier einen Wechsel zu einem neuen Rechtsanwalt als notwendig. Nur weil du nun mit der Empfehlung schlechte Erfahrungen gemacht hast, sitzen nicht alle Rechtsanwälte im gleichen Boot.

Eine weitere Option könnte eine Schuldnerberatung bei der Diakonie, Caritas oder AWO sein. Hier gibt es auch Ansprechpartner. Hier ist es wie beim Rechtsanwalt - mit dem einen kommt man besser aus und harmoniert und bekommt einen konstruktiven Plan erstellt, mit dem anderen weniger.

Ich hoffe etwas beigetragen zu haben, was weiterhilft.

Von Herzen alles Gute und viel Erfolg!

Mein Anwalt der mir empfohlen wurde von Bekannten ist ein komplettes A.... da er mir eine Rechnung von 2000 gestellt hat die ich sofort bezahlen muss, weil er mich sonst fallen lässt vor Gericht.

Das ist zwar nicht nett, aber m.M.n. durchaus nachvollziehbar.

Wende Dich an eine öffentliche Schuldnerberatung, wie z.B. von Caritas und/oder Diakonie.

Vielleicht kannst Du ja Deine Ausgaben ganz oder teilweise vom Ex-Partner zurückbekommen.

Bessere Tipps habe ich leider nicht.

Du solltest zu einer kostenlosen Schuldenberatung gehen.

Mit jedem Gläubiger einzelnd reden und einen Vergleich anbieten.

Viele Gläubiger gehen lieber einen Vergleich ein bevor Sie am Ende bei einer Insolvenz nichts bzw fast nichts bekommen.

Hast du zum Beispiel einen Gläubiger dem du 1000 Euro schuldest, schlägst du z. B 15 Raten zu 50 Euro vor. Das heißt dafür das du 15 Monate dann wirklich zuverlässig zahlst, werden dir 250 Euro erlassen.

Schuldnerberatung, dort einen realistischen Tilgungsplan aufstellen und mit den Gläubigern über Schuldenhöhe, Modalitäten und Zinsen verhandeln.