Antworten obwohl man geghostet wurde?

LePetitGateau  25.04.2023, 17:35

Was hat er denn geschrieben?

Alisa008
Beitragsersteller

Gerne pn

4 Antworten

Hallo Alisa008👋

Er ist in einer schwierigen Lage. Du hast ihm deine Gefühle gestanden, er hat sie nicht im vollem Umfang erwidert, weil er sich derzeit keine Beziehung vorstellen kann.

Das macht weiteren Kontakt schwierig, weil man nie so richtig weiß, was soll man schreiben, man denkt womöglich darüber nach, ob man den Kontakt abzubrechen, weil man der anderen Person vielleicht nicht noch mehr wehtun will als ohnehin schon mit der Ablehnung, es ist verzwickt.

Du musst entscheiden, ob du den Kontakt so wie er sich gestaltet weiter fortführen kannst oder ob du nicht vielleicht Abstand brauchst um es zu verarbeiten, denn du wurdest gekorbt, das ist nichts schlimmes aber es kann wehtun und weiter Kontakt zu haben in der Lage kann für beide Personen sehr unangenehm werden was auch dazu führen kann, dass der Kontakt einschläft oder man in eine weitere unangenehme Situation stolpert, mitbekommt etc.

Alisa008
Beitragsersteller

Hmm also wir hatten schon eine Pause und jetzt hat er sich wieder gemeldet. Hab mich vllt nicht präzise genug ausgedrückt, sorry aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

memoriath  25.04.2023, 18:41
@Alisa008

Dennoch kann er nicht wissen, wie es dir ergeht oder ergangen ist während der Pause, es ist immer noch natürlich, wenn man nach einer Pause wieder Kontakt aufnimmt wenn etwas vorgefallen ist, dass man anfangs noch etwas vorsichtig ist. Einfach kommunizieren, frag nach, wieso er so nüchtern kommuniziert wie du es beschrieben hast

Alisa008
Beitragsersteller
@memoriath

Ok vielen dank das werde ich machen 😊

wenn das Ghosting vorbei ist bist du ja wieder mehr gefragt. Ich würde aber warnen, dass ein zweites Ghosting nicht akzeptiert wird. Bei instabilen Menschen muss man die Zügel straffer ziehen!

ja schon er hat dir ja auch geantwortet

Alisa008
Beitragsersteller

Ok ich hab angst was falsches zu sagen

Wozu? Wenn Du jetzt jemand gefunden hast, warum heinerst Du dann immer noch mit dem Typ rum, der kein Interesse an Dir hat?

Giwalato

Alisa008
Beitragsersteller

Häh ich hab niemanden anderen gefunden

Giwalato  25.04.2023, 17:49
@Alisa008

Wer ghostet Dich dann? Wenn er Dir zurück schreibt, hat er doch reagiert: abweisend!

Wozu Zeit verschwenden, die Du sinnvoller nutzen kannst?

Oder reicht es Dir, Dich ihm als Betthäschen anzudienen, bis er bereit für eine Beziehung ist - mit einer anderen, in die er sich verliebt hat?

Alisa008
Beitragsersteller
@Giwalato

Ich bin weder sein Betthäschen und wir hatten halt einen Kontaktabbruch und ich wusste nicht, ob er sich je wieder meldet