Antwort unf Retourenummer?

1 Antwort

Man beantragt eine RMA Nummer beim Versänder. Diese klebt man dann aussen auf das Paket. So kann der Wareneingang des Versenders das Paket sofort als Retoure erkennen und es im Betrieb an den richtigen Platz weiterleiten. RMA steht für "Return Material Authorization". Dazu gehört ein Barcode.

Denksdoner
Beitragsersteller

Drucke dein Versandetikett (siehe Anlage) aus und klebe es auf den äußersten Karton. Kein Drucker in der Nähe? Schreibe dann die Antwort- und Retourennummerauf den äußersten Karton. Verwende die Adresse, die auf dem Versandetikett steht.

tomgun  13.06.2022, 12:27
@Denksdoner

Ja, genau so. Das ist ein RMA Schein zum ausdrucken.

Retouren und Antwort Nummer sind Identisch.