Antwort auf die Frage: Was geht dich das an?

8 Antworten

  • "Ich liebe dich, also geht mich das etwas an."
  • "Ich arbeite für den Staat und der will das wissen."
  • "Ich brauche das für meine Sammlung von Material mit dem ich dich erpressen kann, sollte das nötig sein."
  • "Ich muss das wissen um dich auf die "brav" oder "unartig" Liste setzen zu können"
  • "Ich brauche noch Inhalte für den Enthüllungsroman den ich über dich schreibe".

etc.etc

aber manchmal muss es sein

Die erste Frage, die Du stellen solltest, wäre ob das wirklich sein muss.

Reine Neugier.

Pure Sensationslust.

Ich liebe Horrorgeschichten.

Weil ich dich liebe.

Ich suche noch Material für (hier wahlweise Komödie, Drama, Thriller, Fantasy nenen).

Man antwortet dann: Du hast Recht, das geht mich nichts an. Tut mir leid, ich wollte nicht respektlos sein.

Nichts.

Ein Zeichen das Dich bei dieser Person überhaupt nichts mehr interessieren sollte!

Keine Frage, Nachfrage, Gespräche.