Antrag für den Pflegegrad?

2 Antworten

Finanzielle Entlastung aufgrund des Mehrbedarfes an notwendigen Aufwendungen (Fahrtkosten, Hilfsmittel die nicht erstattet werden und weiteres).

(kenne den Fall eben nicht, daher kann ich die Mehrbelastung nicht näher konkretisieren, sry)

LeckermaulVK  15.07.2024, 17:49

Hilfsmittel stehen dem Pflegefall monatlich im Wert von 40 Euro zu, z.B. Windeln und Pflegeprodukte.

Wiesel  15.07.2024, 17:50
@LeckermaulVK

Nur bei Genehmigung des PG. Es geht ja um den Antrag zum Erhalt des PG. 😁

Sonstiger Wunsch könnte sein, dass du die Pflegeperson werden möchtest.

Wiesel  15.07.2024, 17:46

Ist man das als Mutter bzw Vater eines Kleinkindes nicht von vornherein her?

LeckermaulVK  15.07.2024, 17:48
@Wiesel

Muss nicht sein. Die Pflege könnte auch die Oma übernehmen, wenn die Mutter arbeitet oder weitere Kinder erzieht.

Wiesel  15.07.2024, 17:49
@LeckermaulVK

Könnte ja, dann müsste die Oma die Pflegeperson werden.

Es geht hier aber nur um die/den Antragsteller/in

für meinen 3 Jährigen Sohn