Antisept für Knorpel piercing?

2 Antworten

Weder CleanySkin, noch Desinfektionsmittel hilft bei einer Entzündung. Ich verwende da immer Betaisodona, aber es hilft auch Tyrosur Gel, das ist ein Antibiotikum. Ich würde das Piercing aber auch sobald wie möglich deinem Piercer mal zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde an deiner Stelle den Piercer aufsuchen und ihm dein Ohr zeigen

Und nein, damit würde ich nicht reinigen

Wasserstoffperoxid geht klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

ToastyToastbrot
Beitragsersteller

Kann ich auch Kochsalzlösung verwenden

ToastyToastbrot
Beitragsersteller
@Maleficent666

schaffe es erst Donnerstag Betaisadonna zu holen geht auch erstmal Panthenol-ratiopharm