Conch piercing Entzündet?

1 Antwort

Hi,

das klingt tatsächlich nach einer Infektion, da hilft CleanySkin auch nicht mehr - das ist ja nur steriles Salzwasser. Du brauchst etwas, was auch gegen die Entzündung hilft. Da könntest du z.B. Betaisodona Lösung verwenden. Mir hat bei eitrigen Entzündungen auch immer Fucidine Salbe sehr gut geholfen, die hat mir der Piercer gegeben. Ich würde vorschlagen, dass du mal bei deinem Piercer vorbeischaust und dir anhörst, was der dir empfiehlt. Eventuell ist ja auch wegen der Schwellung ein Schmuckwechsel nötig, das kann er aber am besten beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

JelKr19
Beitragsersteller

Also der Schmuck ist schon sehr lang. Und wenn ich da Betaisadona verwende wie oft soll ich das anwenden? Soll ich den Eiter mit einem wattestäbchen wegmachen? Und soll ich dazu auch Prontolind verwenden oder nur Betaisadona?

Danke für die Antwort :)

AtropaBella  25.06.2023, 21:04
@JelKr19

das ist schonmal gut mit dem Schmuck. Betaisodona 2 x täglich. Austretenden Eiter abwaschen/entfernen und Krusten einweichen und entfernen, aber bitte nicht dran rumdrücken. Immer nur ein Mittel verwenden, nicht zwei gleichzeitig. Gern, und gute Besserung. Besuch beim Piercer ist trotzdem nicht verkehrt.