Antiproportional und Proportional?

1 Antwort

Propotionalität Brauche ich durchaus hin und wieder mal im alltag. Alle prozentrechnungen sind z.b. Proportionalitätsrechnungen. Damit habe ich dann am meisten zu tun.

Ansonsten habe ich es streckenweise in computerspielen gebracuht. Wenn mann dinge wie Factorio oder Satisfactory spielt in denen es Produktions verhältnisse gibt. z.b. eine Fabrik produziert 1 Zahnrad aus 3 eisenbarren in 2 sekunden. Dann ists sinnvoll zu wissen wieviele schmelzer man pro fabrik braucht udn wieviel du vom Gesamten auf ein Förderband kriegst um das alles effizent auszulasten.