Wie restauriert man diese Silbermünze?

2 Antworten

Hallo,

Wenn das tatsächlich Silber ist... mal ausprobiert ob das Runde magnetisch ist? (so als erste und einfachste Möglichkeit)

Wenn das Silber ist, kann man kaum erkennen was der Münze zugestoßen ist, so oder so... die Münze ist unwiederbringlich ruiniert ;/

Wenn irgendwelche mechanischen Kräfte gewirkt haben, sollte der schlechte Zustand nur auf der gezeigten Seite sein, wenn es irgendeine "Flüssigkeit" gewesen ist, dann dürfte die Rückseite auch so übel zugerichtet sein?

Was mich grad etwas stutzig macht ist der gelbliche Fleck bei 4 Uhr o-O?!

Hallo,

egal welche Münze, nur ein Ultraschallbad verwenden, kostet nicht die Welt.

Oder die Münze in lauwarmen chemiefreien Seifenwasser baden lassen und dann mit ner Zahnbürste mit sanftem Druck reinigen.

Mit allen anderen Methoden richtest nur Schaden an.

Eventuell nach einem US- Bad mit einem neuen Microfasertuch ganz sanft reinigen.

lg Iridium

Woher ich das weiß:Hobby