Antigone und Ismene?

guitschee  02.11.2023, 18:34

Was genau hast du denn bisher nicht verstanden?

mayapapayaa
Fragesteller

Hab mir ehrlich gesagt nur die Hälfte durchgelesen weil check diese altmodische Sprache nicht

guitschee  02.11.2023, 18:36

Okay, was hast du denn bisher verstanden?

mayapapayaa
Fragesteller

Nix irgendwas mit so brüdern und dr eine ist tot

1 Antwort

Okay, also, ist ein paar Jahre her, dass ich das zuletzt gelesen habe, deswegen nur grob und ohne Gewähr.

Es gibt einen Kampf zwischen diesen Brüdern, einer davon ist angesehen (König) und der andere verstoßen. Als verstoßener Bruder stehen ihm eigentlich kein familiäres oder ehrenvolles Begräbnis und Geschwisterliebe mehr zu. Es gibt auch den klaren Befehl, dass das zu unterlassen ist. Antigone findet das nicht richtig und widersetzt sich dem, obwohl es ihr Schicksal ebenso besiegeln kann/wird. Ismene hat Angst um ihre Schwester und versucht sie deswegen davon abzuhalten.

mayapapayaa
Fragesteller

Danke