Kann man den nicht überall normal deutsch reden?

9 Antworten

Das hat sich so entwickelt und jetzt wird das auch niemand mehr ändern.. aus reiner Bequemlichkeit

Das sind Dialekte. Bei uns spricht man auch ein bisschen Dialekt. Ich mag es eigentlich, weil es der Sprache mehr Vielfalt gibt. Die meisten, vor allem, wenn der Dialekt nicht so stark ist, können auch Hochdeutsch sprechen.

Wenn viele Menschen zusammen Leben und nicht wirklich Kontakt zu anderen großen Menschengruppen haben.Entwickeln sie eigene Dialekte.Und da Deutschland Mal aus ganz vielen verschiedenen kleinen Staaten Bestand,haben sich die,die Dialekte entwickelt und anschließen sind sie geblieben. Das gehört auch fest zur Kultur.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin froh, dass ich Schweizerdeutsch rede. Es ist außergewöhnlich und nicht jeder versteht es. In Google Übersetzer gibt es die Sprache auch nicht. Herrlich! :)

Das ist nicht nur in der deutschen Sprache so. Im spanischen ist es auch so.

Finde daran aber nichts schlimmes.