antiepileptika KEPPRA 1500 mg?

3 Antworten

Mit Levetiracetam kam ich überhaupt nicht zurecht. Brivaracetam (eine Weiterentwicklung von Levetiracetam) hingegen vertrage ich gut. In Kombi mit Lamotrigin habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Sprich mit deinem behandelnden Arzt ob ein Wechsel für dich in Frage kommt. Pfusch da auf keinen Fall selbst und allein daran rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi asuMevluhaa,

ich habe seit über 20 Jahren Epilepsie und nehme 18 Jahre davon Keppra oder jetzt Levitiracetam, 1600 mg jetzt und 2 andere Medikamente. Vergesslich bin ich eher nicht sondern das Gegenteil ist der Fall. Auslöser von Vergesslichkeit können natürlich auch Medikamente sein, genauso aber auch Stress, Schlaflosigkeit, Nierenerkrankungen, Schildsrüsenstörungen und nicht zu vergessen das Alter. Dem kann man gezielt entgegenwirken, auch als Epileptiker dessen Organe, z.B. die Niere, bei einem Anfall stark überlastet werden. Man kann mit Sport treiben für positiven Stress (Endorphinerzeugung) sorgen, lesen, gezielte Nahrung z.B. Nüsse, Obst/ Gemüse, Fisch, Eiweiß und der gleichen helfen auch. Alkohol kann definitiv ein negativen Einfluss haben. Es kommt aber auf jeden selbst an, denn jede Epilepsie ist individuell, abhängig von Lage im Gehirn, Alter, Geschlecht, physischem Gesamtzustand usw. Ich habe mit meiner Epileptologin das Alles mal klären lassen und die verschiedenen Werte die wichtig sind testen lasen, Niere, Leber, Schilddrüse, EEG, CT`s und danach Ernährung und Arbeits/ und Freizeit eingestellt. Es war ein Erfolg und hat zum richtigen Ende geführt, ich bin fit, kann schwimmen, tauchen, Badminton spielen, zum Fußball gehen oder zum tanzen gehen.

Ich rate es Dir es ähnlich zu machen und hoffe auf baldige Erfolge, denn man merkt es recht schnell. Ich kenne viele die das gleiche Problem hatten wie du und jetzt geht es.

Ich wünsche Dir ALLES GUTE und VIEL ERFOLG!!!!!

Beste Grüße

http://www.psychologie.uni-freiburg.de/abteilungen/psychobio/pressespiegel/presse/18-SpiegelWissen.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Badminton Trainer und habe seit 20 Jahren Epilepsie

Ich habe auch mal Keppra genommen. Und noch 4 weitere Antiepileptika. Die Nebenwirkungen in Sachen Vergesslichkeit und Konzentrazionsfähigkeit sind immer dieselben gewesen. Also ein Wechsel wird da nix bringen, tut mir leid.

Da hilft nur dran gewöhnen und sich anpassen. Alles Wichtige aufschreiben und auf das Verständnis deiner Mitmenschen hoffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarshallDTeach7  20.04.2020, 14:27

Wie schaut es aus wenn man die dann irgendwann mal absetzt?