Antidepressiva Appetitlosigkeit?

3 Antworten

Glutamat regt den Appetit an, sonst nur verschreibungspflichtige Medikamente

Bupropion ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Noradrenalin- und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRI) und gehört zu den antriebssteigernden Antidepressiva.

Die Appetitlosigkeit kann bis zur Eingewöhnung anhalten, bis sich ein Medikamentenspiegel aufgebaut hat.

Du kannst Dir Fresubin Drinks kaufen, die alle wichtigen Nährstoffe haben, die in einer Ernährung wichtig sind.

Das kann vorübergehend überbrücken.

Hält die Appetitlosigkeit an, solltest Du nochmal mit dem verschreibenden Arzt reden, ob Du dennoch bei diesem Medikamentenwirkstoff bleiben sollst, oder umgestellt wirst, auf ein anderes Medikament.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo..Ja das kann davon kommen.

Habe mal was aus dem Inet kopiert

Bupropion ist ein sogenanntes Amphetamin, das auch zur Raucherentwöhnung und bei schweren Depressionen eingesetzt wird. Es beschleunigt den Herzschlag und erhöht Blutdruck und Körpertemperatur und damit den Energieumsatz des Körpers.

Darüber hinaus haben auch Amphetamine appetitzügelnde Wirkung.

https://oviva.com/de/de/medikament-bupropion-naltrexon/#:~:text=Bupropion%20ist%20ein%20sogenanntes%20Amphetamin,haben%20auch%20Amphetamine%20appetitz%C3%BCgelnde%20Wirkung.

Vielleicht mal mit dem behandelnden Arzt abklären.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈