Magen Darm Infekt- Appetitlosigkeit Normal?

4 Antworten

Das ist ganz normal und auch gut so. Wenn du wieder Appetit verspürst, dann signalisiert dir dein Körper so, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist und sich die Krankheit dem Ende zuneigt. Bis dahin ist es am besten, sich zu schonen und Ruhe zu geben bist du merkst, dass du wieder fitter wirst. Am besten ist es, wenn du viel trinkst. Immer kleine Schlücke zu dir nimmst und vor allem auch dafür sorgst, dass du die ausgeschiedenen Salze und Elektrolyte wieder zu dir nimmst. Am einfachsten ist das, indem du dir eine Elektrolytlösung in der Apotheke holst. (zB. Saltadol). Dein Körper braucht nämlich diese Salze und so wirst du beim nächsten mal auch schneller wieder fit. Ich hoffe ich konnte dir fürs nächste mal ein paar Tipps geben und du kommst in Zukunft wieder schneller auf die Beine.

Jup ist es.... Zumindest kenne ich das von vielen aus meinem Umfeld, und ich selber bin dann auch so. Erst hat man gar keinen Hunger. Dann möchte man etwas essen, aber sobald man das essen sieht, riecht oder probiert rennt man ins Bad. Das geht vorbei. Ich esse dann meistens Zwieback mit Milch. Nach ein paar Tagen geht es dann wieder.

Anonym859
Fragesteller

Danke! Ja zum Glück muss ich nicht mehr rennen

dieser Zustand ist normal, du solltest bei deiner Nahrungsaufnahme aber vorsichtig ran gehen fange am besten mit Bananen, Zwieback und Tee an

Anonym859
Fragesteller

Ja , ich kann auch kaum was aufnehmen, ich hab mit Salzstangen angefangen. Und jetzt ein bisschen kuchen , aber ist auch schon wieder Ende , Mal gucken. Besten Dank

Dein Magen ist wohl noch nicht in der Lage Nahrung aufzunehmen

Anonym859
Fragesteller

Danke