Extreme Schluckbeschwerden-Essen oder Hungern?

Ich habe eine gurgellösung (schaffe mittlerweile nur noch 10 sek am stück ohne extreme schmerzen zu gurgeln)

Habe es auch mit Eiswürfel, Salbeitee etc versucht, keine Chance, muss nur heulen vor Schmerz sobald auch nur ein bisschen flüssigkeit runterkommt

habe auch schon wickel gemacht, gekühlt, wasserstoff gegurgelt usw

3 Antworten

wenn du einen empfindlichen Magen hast, dann solltest du vorher eine Kleinigkeit essen, es muß ja nichts großes sein, ich esse vorher immer eine halbe Banane

Ich würde es mit Eis (ohne Milch drin) probieren. Milchprodukte solltest du allgemein momentan nicht zu dir nehmen, da sie Antibiotika entgegenwirken können. Eis kühlt und kann dadurch die schmerzen etwas lindern. Als ich eine Mandel OP hatte, wurde ich mit Eis zugeschüttet

Du bist halt mal krank. Sieh das ein. Und das ist auch kein Drama.

Du kannst alles Essen / Trinken was du möchtest. Aber es wäre angenehmer wenn es eher lauwarm ist und nicht scharf oder säurehaltig. Und wenns land dauert, dann dauerts halt lang bis genug unten ist.

Und ja, du kannst auch vor der nächsten Tablettendosis was essen. Milchprodukte sollten nicht unmittelbar mit einem Antibiotikum eingenommen werden. Aber verabeitet (zb in einem recht wässrigem Kartoffelpüree) ist das auch kein Thema.

inaxinax
Beitragsersteller

Es war eben schon ein Drama. Ich hatte einen Abszess der lebensbedrohlich war und musste notoperiert werden ;) Jeder ders angeschaut hat hat sich gewundert wie ich es überhaupt so lange ausgehalten habe