Anti-Transpirant - dadurch mehr Schwitzen am Körper?

Ich meine natürlich die Benutzung unter den Achseln, wo das Antitranspirant auch super wirkt!

2 Antworten

Antitranspirant heißt nicht dass man nicht mehr schwitzt. Dazu müssten die Schweißdrüsen verödet werden und das kann man nur mit einer Laserbehandlung oder ähnlichem machen.

Glaube nicht jeden Scheiß, der in der Werbung und im Fernsehen verbreitet wird.

Rolajamo  13.08.2024, 09:04
Antitranspirant heißt nicht dass man nicht mehr schwitzt.

Klar heißt es das. Wirkt halt nur temporär.

Singuli  13.08.2024, 09:05
@Rolajamo

Ja und eben homöopathisch. Ich glaube die Fragestellerin hat gedacht dass man nicht mehr schwitzt wenn man das auf die Haut macht.

Rolajamo  13.08.2024, 09:07
@Singuli

Tut man auch nahezu nicht mehr. Hast du überhaupt mal eins ausprobiert? Ein Antitranspirant verschließt die Poren der Schweißdrüsen. Natürlich nicht zu 100% aber der Effekt ist deutlich spürbar.

Wie gesagt muss man das halt regelmäßig anwenden, klappt jetzt nicht nach einmal draufschmieren.

Singuli  13.08.2024, 09:08
@Rolajamo

Ja das ist auch der Punkt man muss es regelmäßig machen und das ist ja witzlos.

Rolajamo  13.08.2024, 09:23
@Singuli

Naja, 30 Sekunden jeden Abend zu investieren um nicht mehr zu schwitzen halte ich für keinen großen Stress :D

Singuli  13.08.2024, 09:28
@Rolajamo

Ich glaube die Fragestellerin hat halt etwas anderes erwartet.

FunnyFanny
Beitragsersteller
@Singuli

Nein, hat sie nicht ... die Frage war, ob man dann an anderen Stellen mehr schwitzt, weil unter den Achseln ja das Antitranspirant wirkt.

Räusper - Hitzewallungen haben gewöhnlich einen anderen Grund. Könnte der Zeitpunkt zusammen mit dem Deowechsel vielleicht Zufall sein…?

FunnyFanny
Beitragsersteller

Du Lümmeline! ;-)