Hilfe! tipps gegen schwitzen in der schule!

9 Antworten

Ich hatte auch mit 13 oder so, soeine Phase in der ich einfach so viel geschwitzt habe /: Aber heute schwitze ich fast garnicht mehr (ausser in sehr stressigen situationen).

Vielleicht wird das bei Dir ja auch vergehen (:

Aber hier ein Tipp: Es gibt so ein "Kristall"Deo. Sieht aus wie ein Roll-On Deo, ist aber soein weisser "Stein". Den muss man befeuchten und dann auf den frisch gewaschenen Achseln auftragen. Das wirkt echt gut. Nicht nur gegen Geruch, sondern gegens transpirieren an sich. Ich hab eins vom Drogeriemarkt (dm) von der Marke "balea" um circa 2 Euro. Aber es gibt auch eine etwas teurere Variante um circa 5 Euro. Aber dafür hält es wirklich lange (angeblich bis zu einem Jahr; kann ich aber nicht beurteilen weil ich dieses deo nicht immer benutze, sondern ein Deospray)

Kannst Du ja mal probieren, vielleicht hilft es Dir.

smileface179
Beitragsersteller

danke für den tipp, ich werde mich gleich bei dm umschauen und mir so einen stein kaufen :)

iloveabr  12.09.2011, 23:41
@smileface179

freut mich :D ich hoffe dass er bei Dir auch gut funktionieren wird!

Hinsichtlich der Naturheilkunde hat sich vor allem Salbei bei der Behandlung von übermäßigen Schwitzen bewährt. Salbei enthält Gerbstoffe und wirkt antibakteriell, Pilz- sowie schweißhemmend. Salbei kann als Tee, Tropfen oder Kapseln zu sich genommen werden.

Versuchts doch mal mit "Hydro Fugal"

Produkte und Mittel gegen starkes Schwitzen (Hyperhidrose)....wäre ein Versuch wert!!!!! http://www.gegen-starkes-schwitzen.de/hyperhidroseproduktemittel.html

Woran das liegt ist eher unklar. Einer schwitzt mehr, der andere weniger. Deos helfen nicht gegen das Schwitzen, sondern sie vermeiden Schweissgeruch. Und das ist ja eigentlich das Wichtigste. LG Silvie

smileface179
Beitragsersteller

naja lustig ist es nicht gerade wenn man nur schwarze oder weiße t-shirts anziehen kann, da man sonst den schweiß sieht!

Viele Apotheken bieten ein etwas teureres Anti-Transpirant an, das dafür sehr stark wirkt. Wenn man es alle 2-3 Tage aufträgt, in Kombination mit einem normaln AT-Deo, schwitzt man eigentlich gar nicht mehr unter den Achseln.

dusch dich am tag vohr und zieh was sauberes an , und nimm deo mit in den rucksack du kannst zb. wenn du pinkeln gehst es benutzen. und wenn du im geschicht schwitzt nimm ein taschen tuch. ,,

lg <3

smileface179
Beitragsersteller

ich schwitze sonst nirgends, nur unter den achseln und das sogar wenn mir kalt ist.. ich kann mir das echt nicht erklären wie das geht ^^

Scars  12.09.2011, 23:37
@smileface179

also ich hab nen deo was so trocken hält ;o...

..rasier dir die achseln ,

smileface179
Beitragsersteller
@Scars

ich rasier mir meine achseln generell ;) & duschen geh ich auch jeden tag ;D haha