Wie viele Welsbabys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine genaue Anzahl wird dir niemand verraten können - außer der Fisch-Papa selbst.

Es ist von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie viel Laich überhaupt abgelegt wird, wie sich die Eier entwickeln, wie viele nicht befruchtet wurden, verpilzen etc.

Es können noch 1 - 2 Welschen sein - es können auch noch 50 sein. Und wenn nicht bei diesem Wurf - dann eben beim nächsten - oder übernächsten - oder überübernächsten ...

Wenn die einmal anfangen, dann hören sie nicht wieder auf - überlege schon mal, wohin mit dem ganzen Nachwuchs - bei uns wird man Antennenwelse sehr schlecht los. Die vermehren sich wie Guppys.

Gutes Gelingen

Daniela

http://antennenwelse.de.tl/Zucht.htm

hoffe das hilft dir^^

findetnemo2402
Fragesteller

Danke , da steht recht viel über Aufzucht und alles . Nur die Menge ist sehr vage angegeben : "10 bis zu über 100 Tiere" hilft mir in dieser Frage nicht wirklich weiter ...

BloRav  21.01.2015, 11:35
@findetnemo2402

Erfahrungsgemäß variiert das bei Fischen stark nach Alter und Größe. Wobei da auch wieder Unterschiede je Exemplar sind. Also auch nur sehr vage Einschätzungen möglich. Am Besten aufziehst so viele auf wie du kannst. Das was zuviel ist dann verkaufen oder verschenken (du willst sie hoffentlich nicht umbringen?^^).