Antennenkabel abgebrochen?

Drehgewinde ist aus dem Fernseher

3 Antworten

Du meinst die Anschlussbuchse am Fernseher ist rausgebrochen?

Das preiswerteste wäre einen Receiver kaufen.

Joachim2409
Beitragsersteller
@andie61

Danke für den Tipp. Blöde Frage.kenn mich wirklich nicht aus. Der Receiver wird mit dem Antennenkabel verbunden? Und die Verbindung zum TV funktioniert wie?

andie61  04.11.2020, 22:18
@Joachim2409

Das Antennenkabel kommt an den Receiver,der wird über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.

Sieht aus, als stecke das vordere Teil des Steckers in der Buchse. Vielleicht ist der Zwischernraum breit genug, um mit einer Pinzette hinzukommen und den Stecker rauszuziehen. Falls er ein bisschen raussteht (kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen) gehts vielleicht auch mit einer Zange. Ansonsten musst du eine Lücke durch vorsichtiges Aufhebeln schaffen, was natürlich die Gefahr der Verformung oder Beschädigung birgt.

Das Gerät fachgerecht öffnen und die Buchse erneuern bzw. wieder anlöten und befestigen. Alternativ könnte man auch eine Antennenleitung direkt anlöten und so die Buchse nach außen verlegen (Zugentlastung nicht vergessen!).

Als Laie solltest Du es allerdings nicht selber versuchen!