Antennenwels isst keine Gurke?

3 Antworten

Hallo,

Wieso hast du die Gurke erwärmt? Was für einen Sinn erschließt sich dahinter?

Warte am besten noch etwas ab, evntl hat der Wels die Gurke noch nicht gerochen/gefunden.

Die beste Zeit Welse zu füttern ist Abends. Ich spieße Gemüse oder Fleischliches immer auf einen Löffel und lege diese über Nacht ins Aquarium.

Lg

AquariumFrager
Fragesteller

aha ok. ich habe gelesen wenn man sie nicht aufwärmt erkälzen sie sich.

AquariumFrager
Fragesteller

soll ich die gurke rausnehmen und am abend rein tuhen?

Daniasaurus  27.08.2016, 22:00

du kannst sie auch jetzt bis morgen früh drin lassen

Aufgewärmt? Wie hast das denn gemacht?? Vielleicht hat das den Geschmack etwas zerstört. Ich schäle die nur, schneid die einmal in der Mitte durch und dann wird das gefuttert. Wenn die das noch nicht kennen dauert es aber auch manchmal etwas bis der erste sich rantraut, meist dann auch erst wenn die schon etwas weicher geworden ist so nach ein paar Stunden. Und wenn die Gurke nicht grad aus den Kühlschrank kommt ist es nicht schlimm sie roh auf Zimmertemperatur zu verfüttern.

Ich schäl meine Gurken immer, danach auf Gabel aufpieken und rein damit. Irgendwann finden die Welse die Gurke und machen sich darüber her...aufwärmen muss man die Gurke nicht

AquariumFrager
Fragesteller

er ist an der gurke vorbeigeschwommen :"(

SLS197  27.08.2016, 17:57
@AquariumFrager

Lass sie doch ne Weile drin. Wenn er morgen immer noch dran vorbeischwimmt hat er offensichtlich kein Interesse