Wie findet ihr meinen 60 Liter Aquarium Besatz?

5 Antworten

Sorry - aber das passt alles gar nicht.

Erbsenkugelfische sollte man immer in einem Art-Aquarium halten. Weil sie gerne an den Flossen anderer Fische zupfen - und das für diese sehr schädlich ist.

Metallpanzerwelse werden viel zu groß für ein 60er Aquarium, außerdem brauchen die mindestens eine 5er Gruppe ...

Antennenwelse brauchen sehr viel größere Aquarien als ein 60er

Platys gehören ebenfalls nicht in ein 60er Aquarium

Neon (welche??) brauchen ebenfalls eine viel größere Gruppe. Neonsalmler kannst du in einer 10er Gruppe in so einem AQ halten, Rote Neon nicht. Die brauchen deutlich mehr Platz und sehr weiches Wasser.

Und alles zusammen viel zu viele Fische für das kleine Aquarium.

Leider kein stimmiger Besatz.

Xxxxxx8boy
Beitragsersteller

Lieber dsuper

Bis jetzt war es sehr selten das die Erbsenkugelfische an die Flosen der anderen Fische rangegangen sind und außerdem will ich auch sagen man Platys auf jeden Fall im 60Liter Becken halten kann sowie die Neons.

dsupper  07.02.2022, 17:43
@Xxxxxx8boy

Sehr selten ist aber schon zu viel. Und nein, Platys brauchen mehr Platz als ein 60 cm Aquarium, das wird dir jeder erfahrene Aquarianer bestätigen.

Wie gesagt, du schreibst nur von "Neon" und gar nicht, um welche Neonfische es geht ....

dsupper  07.02.2022, 17:51
@Xxxxxx8boy

ja, im Internet steht total viel - aber das ist nicht immer richtig.

"Ein artgerechtes Aquarium bietet den schwimmfreudigen Tieren ausreichend Raum. Die Mindestlänge besitzt 80 cm."

https://www.aquaristik-online.de/platy/

Hinzu kommt ja auch noch, dass AQ völlig überbesetzt ist - aber auch das steht im Internet bestimmt irgendwo ganz anders.

Xxxxxx8boy
Beitragsersteller
@dsupper

Ja ich würde an deiner Stelle in seriösen Webseiten suchen , da in allen Läden wo ich war die Verkäufer sagten dass man Platys im 60 Liter Becken halten kann .

dsupper  07.02.2022, 18:02
@Xxxxxx8boy

lach - und du meinst, die Verkäufer haben Ahnung? Die können heute Kochtöpfe verkaufen, morgen Autoreifen und übermorgen Zierfische - eine Ausbildung dafür brauchen sie nicht. Woher bitte sollen sie die Ahnung haben?

Sie arbeiten als Verkäufer - und machen genau das, was ihre Berufsbezeichnung verrät! Sie verkaufen! Möglich viel und völlig egal was. Wären sie als Berater tätig, dann würden sie auch so heißen.

Aber wenn du doch ohnehin alles besser weißt, warum fragst du hier dann noch?

Wo sind denn deine Ohrgitterharnischwelse geblieben, und die Bolivianer und die anderen Neon? Alle schon gestorben?

Hallo

Das ist too much.

Die Zwergkugelfische treiben es ganz klar über den Fischsuppen-Äquator.

Es wäre eine Sache ziemlich sinnvoll: Den Zwergkugeln das 60 l überlassen; vielleicht noch paar weitere Zwergkugeln dazu.

Dem Rest ein größeres Becken kaufen. 80, besser 100 cm.

Dabei die Metallpanzerwelse auf 10 aufstocken. 3 ist zu wenig.

Passt alles ok habe platys auch im 60

becken

-4 Erbsenkugelfische Anfängerfischsuppe

-3 Metallpanzerwelse Zu wenig!

-1 Antennenwels Ok auch wenn ich Einzeltierhaltung hasse bei dem ein Muss, Becken bisl klein.

-7 Platys Hmm warum nicht...

-5Neons Zu wenig!

Die Tiere passen nicht wirklich alle zusammen aber was solls :)

Sorry, aber das sind viel zu viele Fische für so ein kleines Aquarium! Alle Fische benötigen mehr Platz und größere Gruppen. Vorallem die Platys