Antari Alpha F-80Z heitzt nicht mehr!

bild1 - (Elektronik, Strom, Elektrik) Bild2 - (Elektronik, Strom, Elektrik) Bild3 - (Elektronik, Strom, Elektrik)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die 80Z fallen leider reihenweise aus.

Ob die Heizung geht, wirst Du nach einer halben Stunde deutlich merken. Wenn alles kalt ist: Weitersuchen.

Soweit ich weiß, hat das Heizelement noch eine zusätzliche Absicherung gegen Überhitzung. Such mal am Metallkörper der Heizung, ob da noch ein kleines Bauteil mit zwei Kabeln angeschraubt ist. Es könnte sich um eine Temperatursicherung handeln, die z.B. bei 120° auslöst und sich auch nicht regeneriert. Die müsste man dann tauschen. Unter 'Laborbedingungen' könnte man die Sicherung mal überbrücken und sehen, ob alles wieder funktioniert. Vor der Inbetriebnahme miss sie aber unbedingt getauscht werden -> Brandgefahr.

Falls die Heizung warm wird, aber die Pumpe nicht angeht, kannst Du mal (stromlos) das weisse Kabel vom Temperaturschalter ziehen. Dann müsste die Pumpe Strom haben. Knopf drücken: lauter Brummton. Falls nicht, ist die Pumpe hin. Ersatz ist nicht teuer, aber schwer zu finden - müsste suchen.

Viel Erfolg!

wenn das heizelement durchgang hat (bitte vor dem Messen alle anschlüsse abmachen) dann wird es die pumpe sein... aber mein erster verdacht ist, dass du warscheinlich gemessen hast, ohne die heizung abzuklemmen und daher durch irgendwas anderes gemessen hast. die pumpe z.b.

lg, anna