Wann verwendet man im Englischen ''cute'' und wann ''sweet''?

13 Antworten

cute ist amerikanisches Englisch,sweet britisch.

ist vollkommen egal. nur dass du cute nicht für den geschmack nehmen kannst. ist wie "putzig" und "süß" im deutschen. kannst auch nicht sagen: "der zucker schmeckt putzig". im zweifelsfall also sweet nehmen. cute geht aber sowohl bei gegenständen als auch personen.

sweet sagt man es glaub ich öfters wenn es süß oder soo ist z.B ein Apfel und cute benutzt man es an personen aber es ist egal eigentlich... sweet sagen öfters die amerikanischen leute und cute die engländer oder soo bin mir aber nicht sicher

Also personen sind cute. (Niedlich) können aber auch (selten) sweet sein (sweety, z.B. süße (für freundin)). sweet sind eher kuchen^^

"cute" ist ein vorwiegend amerikanisches Wort und heißt nicht nur "süß, gut aussehend", sondern enthält auch den Sinn von "clever". - And chocolate isn't cute, but sweet.