Anspruch auf 2. Schlüssel im hotel?

5 Antworten

Da man ja ohnehin zum Check-in muss, kann man dort ja auch gleich danach fragen, oder ;)

Die meisten Hotels geben zwei Zimmerkarten her, egal wieviele Sterne die haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nachfragen. Wenn sie nur einen Schlüssel haben dann wirst du wohl schlecht einen eigenen bekommen

Kommt auf die Gesetze vor Ort an ....

man kann aber auch einfach höflich (!) fragen, ob man einen zweiten Schlüssel bekommen kann ....

Nein, hast Du nicht

Ps4isbroken
Beitragsersteller

Wie meinen sie das?

Novos  29.08.2018, 05:08
@Ps4isbroken

Dass Du Anspruch auf einen Zimmerschlüssel hast, aber nicht für zwei oder mehr.

"Beanspruchen" im Sinne von "einen Rechtsanspruch haben" wohl kaum. Normalerweise ist das aber ueberhaupt kein Thema und man bekommt entweder sowieso 2 Schluesselkarten oder es wird auf Wunsch noch schnell eine 2. codiert.

Ps4isbroken
Beitragsersteller

Joa falsche Ausdrucksweise was ,, beanspruchen,, angeht danke für die Antwort :)