Hotelzimmer Schlüssel passt auch in anderen Hotelzimmern?

davesiemens  13.12.2022, 13:31

eine Schlüsselkarte? oder ein klassischer Schlüssel?

Nilyram
Beitragsersteller

Ein Schlüssel

6 Antworten

wir haben auch eine Schließanlage wie millionen andere auch - da passt der Schlüssel an der Eingangstür und an der Wohnungstür - ist ok

Nilyram
Beitragsersteller

Ja das Problem war nur das er auch in anderen Zimmer gepasst hat ..

Otilie1  13.12.2022, 15:38
@Nilyram

oha, das dürfte selbstverständlich nicht sein - aber wie kommt ihr daif das der da passt an anderen Türen ???

Nilyram
Beitragsersteller
@Otilie1

Wir haben es ausprobiert. Und die tür mit einer anderen Nummer hat sich geöffnet

Dass bei einer Schließanlage ein Schlüssel die Haustür und Wohnungstür öffnet, ist normal, aber andere Zimmer (in Eurem Fall) dürften damit nicht geöffnet werden können!

https://a-schluesseldienstberlin.de/was-ist-ein-zentralschluessel-schliessanlage/#:~:text=Eine%20Schlie%C3%9Fanlage%20sind%20mehrere%20Schl%C3%B6sser,und%20f%C3%BCr%20die%20Wohnungst%C3%BCr%20passt.

Nilyram
Beitragsersteller

Leider war das der Fall dort ..

Sorry, es gibt Schließanlagen und da liegt es auf der Hand, dass man damit die Haustüre und auch die Zimmertüre aufschließen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du damit auch andere Zimmer aufschließen kannst, ist eigentlich gleich NULL.

Oder hast Du es ausprobiert?

Nilyram
Beitragsersteller

Ja wir hatten das Glück das wir zu viert waren also zwei Zimmer, zwei Schlüssel und zwei verschiedene Etagen.. es hat gepasst und auch geöffnet ..

schwarzwaldkarl  13.12.2022, 13:40
@Nilyram

das heißt also, dass Ihr mit beiden Schlüsseln in beide Zimmer gekommen seid? Sorry, das ist alles nur kein seriöse Hotel, die sind ja wohl nicht ganz sauber, das ist ja echt kriminell

Nilyram
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ganz genau. Wir waren echt verwirrt … und wussten nicht wie wir reagieren sollen

schwarzwaldkarl  13.12.2022, 16:32
@Nilyram

Auf jeden Fall würde ich mich beim Hotel beschweren, das ist eine Riesensauerei...

Bei einigen Motelketten gehen die Karten auch für fremde Zimmer. Mir ist es so schon passiert, dass ich versehentlich mit meiner Karte von einem Campanile Motel in den Raum eines fremden Paares kam das peinlicherweise auch gerade drinnen beschäftigt war.

Woher ich das weiß:Recherche

Nilyram
Beitragsersteller

Oh tut mir leid habe deine Antwort gar nicht gesehen! Ohje das klingt ja ganz toll! Wie bist du da denn vorgegangen? Hast du Bescheid gegeben?

Rotfuchs716  15.03.2023, 09:22
@Nilyram

hatte mich einfach nur mit der Nummer der Tür geirrt und meine eigene Karte für den Zutritt genutzt. Hatte dem Motel aber nix davon gesagt. Müssten sie eigentlich wissen. Die hatten wahrscheinlich den gleichen Kartentyp für alle Räume.

Nein mit dem kannst du nur deine Zimmertüre und Hoteleingang öffnen, mehr nicht.

Nilyram
Beitragsersteller

Wir haben es an unseren Türen ausprobiert und es hat geklappt