Anspannung zwischen zwei menschen?

3 Antworten

Anspannung bedeutet für mich persönlich eher etwas stressiges - also negatives.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass er „Spannung“ meinte und damit sagen wollte, dass es zwischen euch „knistert“

Negativ. Es bedeutet, dass ihr beide euch sehr unwohl fühlt und es euch sehr schwer fällt, sich zur gleichen Zeit im selben Raum aufzuhalten.

Sicher, du hast dich nicht verhört und er sagte Spannung statt Anspannung?

Damit ist gemeint, das zwischen euch eine emotionale Spannung besteht, die zu dem Zeitpunkt der Aussage (noch) als unangenehm empfunden wird, da auch eine emotionale Barriere mit drin ist, die ein sich näherkommen blockiert.