Anschreiben korrigieren (Ausbildung und Schule)?

4 Antworten

echt cool, sieht einiges besser aus. Wenn du so in dir gefestigt bist, dass du meine harsche Kritik nicht nur ertragen, sondern auch umsetzen konntest - das was zu dir passt natürlich, sehe ich dich echt mit einem guten Standbein, auch bei einem Vorstellungsgespräch.

Ich hoffe, d ass andere noch was anderes finden, denn auch ich bin nicht perfekt. Und mein Massstab nicht das nonplus ultra. Hat auch immer dann auch was mit dem Personaler zu tun, das liegt dann nicht an dir oder deiner Bewerbung (oder an evt, Korrekturen).

Nun folgendes:

Ihre Stellenanzeige habe ich (WO??) gelesen und fühle (NICHT FÜHLTE!) mich sofort angesprochen. Die beschriebene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und die Vielfalt der unterschiedlichen Bereiche innerhalb der Ausbildung haben mir sehr zugesagt und meinen Wunsch, diese Laufbahn einzuschlagen, bestärkt

Aktuell besuche ich die Xy Schule , die ich voraussichtlich im Juli 2022 mit der Mittlere Reife abschließen werde. Durch eine Bekannte und ihren positiven Erzählungen bin ich an das Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten gestoßen, da sie selbst im Bundesverwaltungsamt Auszubildende ist. Büro- und Verwaltungsaufgaben erledige ich (SEHR) bitte sehr unbedingt hier weglassen) gerne, weswegen ich mich in diesem Beruf wiederfinde.

Durch meinen Minijob als Aushilfe in eine Bäckerei kenne ich bereits (EINIGE!!!) Anforderungen, die das Arbeitsleben mit sich bringt. Ich habe gelernt mit stressigen Situationen umzugehen und mich schnell auf neue Situationen einzustellen. Deshalb kann ich mir vorstellen, das ich gut in Ihr Team als Auszubildende passe.

Weiteres entnehmen Sie bitte dem tabellarischen Lebenslauf und den Zeugnissen in der Anlage.

ÜBER eine positive Rückmeldung (Ihrerseits ihrerseits bitte weglassen - ist doppelt) und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. (sehr hier bite weglassen, oben im ersten Abschnitt steht schon mal sehr, da ist eins zuviel...)

Mit freundlichen Grüßen

Elizabeth2  30.05.2021, 20:17

Fange bitte kein Bewerbugnsschreiben mit "Ich" am Anfang an

user43547a
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Herzlichen Dank, sie haben mir sehr geholfen. Ich wünsche ihnen einen schönen Abend noch :))

Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen angebotene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten hat mich sofort angesprochen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Bereiche innerhalb der Ausbildung haben meinen Wunsch, diese Laufbahn einzuschlagen, bestärkt.

Aktuell besuche ich die Xy Schule, die ich voraussichtlich im Juli 2022 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Positive Berichte einer Bekannten über ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten haben mich ich überzeugt, diesen Beruf zu wählen. Büro- und Verwaltungsaufgaben erledige ich gerne, weswegen ich mich in diesem Beruf wiederfinde. (Wann und wo hast du diese Tätigkeiten ausgeführt? Wenn du schreibst, du erledigst sie gerne musst du auch es auch belegen. Du solltest besser auf deine Kenntnisse eingehen. z. B. gutes Deutsch, Englisch, Microsoft Office)

Durch meinen Minijob als Aushilfe in einer Bäckerei kenne ich bereits ein paar Anforderungen, die das Arbeitsleben mit sich bringt. Ich habe gelernt, (Komma) mit stressigen Situationen umzugehen und mich schnell auf neue Situationen einzustellen. Ich bin bereit, selbstständig und im Team, engagiert die Anforderungen der Ausbildung zu erfüllen.

Weiteres entnehmen Sie bitte dem tabellarischen Lebenslauf und den Zeugnissen in der Anlage. Das solltest du streichen. Das machen die Personaler sowieso.

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________

Das ist ein Vorschlag von mir.

Büro- und Verwaltungsaufgaben erledige ich gerne, weswegen ich mich in diesem Beruf wiederfinde.

Das solltest du noch einmal überarbeiten. Bitte beachte meine Anmerkungen.

Der oben ist auch okay. Aber ob du das sterichen sollst: weiterees finden Sie in der Anlage ..halte ich für nicht ganz richtig.

Es geht darum zu belegn, dass der tabellarische Lebenslauf etwas aufweisen könnte, was sonst nicht unbedingt normal ist, da soll man hinschauen.

Aber das ist genau das, was ich meine: es liegt dann nicht an so einer Formulierung ob drinnen oder nicht, sondern da kommt einiges mehr: ist DER personaler dann neugierig oder nicht, und das kannst du nicht steuern.

Einige Umformulierungen sind richtig gut. Im Prinzip ähnlich wie meines.

Suche dir das beste raus, was dann auch zu dir passt....

Ach so: noch zum Schluss:

wenn du es fertig hast, oder meinst es fertig zu haben.

Drucke es dir aus, und warte bis morgen. Du findest dann noch Fehler (auch in deinem tabellarischen Lebenslauf vielleicht dann ) - das glaubst du gar nicht...

Suche dir noch jemand für eine zweite Korrektur, der sich mit Grammatik gut auskennt, ich habe bei deinem nicht mehr viel gefunden, eigentlich nichts, aber ich bin da nicht so gut drin....