Anschreiben Brandmeisteranwärter?

3 Antworten

Na ein paar Schreibfehler sind da wohl drin.

Aber viel wichtiger ist, das man seine Zeit und Erfahrung bei einer FFW bitte an "zweiter Stelle" erwähnt. Natürlich soll man klar machen warum die einen nehmen sollen und das man das will.

Aber später auch in der Ausbildung sollte man nicht damit sich in den Vordergrund stellen was man schon alles bei einer FFW gemacht hat. Die nehmen nämlich gleichberechtigt ebenso Bewerber ohne Vorkenntnisse. Später kommt einem sowas natürlich zu Gute, aber erstmal ist jeder gleich.

ICh würde einfach mal Leute in Echt fragen wie so eine Bewerbung erfolgreich sein kann die das schon hinter sich haben. Heute gibt es auch viele Seiten wo man alles genau nachlesen kann.

Wuschel1987
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort

Das Anschreiben ist unstrukturiert, meiner Meinung nach zu lang und enthält syntaktische Fehler. Das solltest du nochmal gründlich überarbeiten.

Stellt die anzuschreibende Berufsfeuerwehr überhaupt Verwaltungsfachangestellte als Brandmeisteranwärter ein?

Ich habe beim 3. Satz aufgehört. Überarbeite den Text erst einmal. Da fehlen einige Worte. Außerdem ist der erste Abschnitt doch etwas übertrieben.

FireTim  11.01.2020, 14:38

Und danach wird es nicht besser.