Anschlußticket C Berlin?
Hallo Leute. Ich mache ein city break in Berlin. Mein Flug landet im Schönefeld und dan muss ich nach Berlin Mitte. Ich möchte eine 7-tage karte für zone AB kaufen. Ist es genug gleihzeitig eine anschlußfahrkarte für C kaufen oder muß man AB karte auch in AB zone validieren? Sorry für mein Deutsch. :) LG aus Slowenien
3 Antworten
Du kannst beide Tickets in Schönefeld kaufen. Auch das 7-Tagesticket muss gestempelt/validiert werden. Du kannst das AB Ticket auch außerhalb des AB-Bereiches, also in Schönefeld stempeln. Wichtig ist nur, dass es gestempelt ist bevor du damit in AB fährst. Das Anschlussticket ist ganz normal zu stempeln.
Ja, das bezog sich auf den Satz davor. Du hast natürlich nicht unrecht Mir ging es aber allgemein darum, dass das 7-Tage-Ticket schon in C gestempelt werden kann. Der Rest stand ja auch schon in den anderen Antworten
Der C-Schein alleine reicht nie, man braucht im Randbereich immer ABC zusammen. Wenn du die 7-Tage-Karte also überhaupt entwerten musst und sie nicht schon mit Datum aus dem Automaten kommt, dann musst du sie auch schon im C-Bereich entwerten (=validieren). Also 7-Tage AB und Einzelfahrt C kaufen und alles gleich abstempeln vorm Einsteigen.
Moin TuristinBerlin
Du kannst das 7-Tage Ticket direkt am Flughafen Schönefeld kaufen.
Gruß, Frank
Der vorletzte Satz ist vielleicht etwas missverständlich. Wenn er im C-Bereich in Schönefeld nur das C-Ticket, aber nicht das AB-Ticket stempeln würde, hätte er im C-Bereich keinen gültigen Fahrschein. Das C-Ticket ist "unselbständig", es gilt nur in Verbindung mit einem gültigen (entwerteten) AB-Ticket.