Anschluss finden in einer gruppe

5 Antworten

Schwierig :/ Das gleiche Problem wie du hatte ich auch mal... Dann hat mich mal jm angequatscht und danach hab ich gelernt mehr aus mir rauszukommen ^.^" Ich würde jetzt sagen, dass du einfach allen Mut zsm nehmen & auf die anderen Tänzer zugehen solltest :D Dann einfach nett sein und scherzhaft anmerken, dass du so schüchtern bist :3 Aber ich geb keine Garantie... Es kann sein dass die Anderen sich so verhalten weil sie dich nicht kennen und jeder für sich auch zurückhaltender ist, oder sie sind bisher extra nicht auf dich zugekommen, was leider auch der Fall sein kann D: Du könntest auch versuchen, jm aus der Gruppe anzusprechen der etwas abseits steht, wenn du dich nicht direkt in die ganze Gruppe drängen möchtest :D

Kannst es eventuell mit Selbstbewusstseinstraining probieren mal vor dem Spiegel oder vor vertrauten Personen , das ist halt eine Mauer die du mal überwinden musst , dich wird keiner beißen alle teilen das selbe Hobby - das tanzen! Und Menschen mögen es wenn andere Menschen offen auf sie zu gehen - das gibt vielen Menschen ein kleines Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit wenn man offen mit Menschen umgeht und auf sie zu geht , bei 99% kommt es positiv an - der Rest nimmt es negativ wenn selber die Menschen schüchtern sind oder so etwas nicht mögen was aber eigentlich bei "normalen" Leuten nie der Fall ist! Also einfach mal überwinden und dann wirst du merken das es gar nicht so schwer ist und wirst gute Laune bekommen! Verstecken bringt nichts - öffne dich und fange an zu LEBEN!

MoniAttenberger
Beitragsersteller

Aber was soll ich denn dann sagen wenn ich da hingeh?

Vl erst mal den anderen zuhören was so ihre lieblingsthemen sind und ihr hobbys und einfach die leute "im stillen" kennen lernen. und dann, wen du schon ein bisschen was weist, dann kannst du ja mal die person die du am symphatischten findest allein oder in der gruppe wie du dich wohler fühlst drauf ansprechen.

Also versuche erstmal nicht so schüchtern zu sein ich war auch so aber jetzt bin ich schon besser dran

geh einfach hin, sag hallo und frag ob du mitmachen kannst - hört sich blöd an, aber manchmal ist es so einfach - stell es dir umgekehrt vor, du fändest es bestimmt super wenn dich jemand so direkt fragen würde! Also Augen zu und durch!