Anrufer wird immer leiser bis fast unhörbar

3 Antworten

Hallo jjuummaarrii,

ich möchte unterstützen.

Da das Telefon nun als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, sollte die Leitung einmal auf Herz und Nieren geprüft werden. Das übernehme ich gerne, wenn du möchtest. Bitte verrate mir zunächst aber noch, wo das Telefon genau drin steckt. Hast du bereits einen IP-basierten Anschluss und das Telefon steckt in deinem Router? Dann kommt der Router natürlich auch als Ursache infrage.

Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir sehr freuen.

Einen angenehmen Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Suzifried  19.07.2022, 09:49

Ich würde mir mal irgendwo kurz ein fremdes Telefon ausleihen.

Das wird dann jetzt wohl doch an der Telekom liegen. Ich würde an Deiner Stelle dort mal anrufen oder eine Beschwerde-Email schreiben. Manchmal werden Anschlüsse "optimiert" um Kosten zu sparen, das kann dann zu so einem Verhalten führen. Nach dem Beschwerde-Anruf sollte sich das Problem sehr schnell von selbst lösen ;)

Was kann ich da machen???

Das Servicetelefon des Festnetztproviders anrufen.