Anrufer hören mich nicht (Nur wenn ich angerufen werde)?

3 Antworten

Hallo Noris02,

das ist in der Tat ein sehr interessantes Phänomen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine SIM in einem anderen Handy zu testen und eine andere SIM in deinem Handy? So können wir zumindest tendenziell ermitteln, in welche Richtung wir gehen müssen, ob es nun am Gerät oder doch an der SIM oder dem Netz liegt.

Tritt das Phänomen denn vielleicht auch nur an bestimmten Orten auf? Oder ist die Tatsache der ankommenden Anrufe der einzige gemeinsame Nenner?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bitte wende Dich an den Support der Telekom. Sie sollen Dich anrufen.

Noris02
Fragesteller

Alles Klar. Vielen Dank

Das gleiche Problem habe ich mit meinem S9 auch.

Wurde bei Ihnen das Problem heraus gefunden?

Lg

Noris02
Fragesteller

Nein leider nicht. Ich vermute inzwischen das es mit meinem W-Lan zusammen hängt. Moderne Smartphones neigen in der Regel dazu falls ein W-Lan Netzwerk vorhanden ist die Anrufe über dieses laufen zu lassen da normalerweise so die Anrufqualität verbessert wird. Auf jeden Fall hören mich die Anrufer wenn ich mein W-Lan am Smartphone deaktiviere und der Anruf über die mobilen Daten läuft.