Anrufe von einer Hauptzentrale Stromoptimierung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die letzten 2 Ziffern ganz am Ende der Telefonnummer stimmt das mit Drahtziehern überein, die Leuten Stromverträge oder Energieberatungen andrehen wollen :

https://anruferauskunft.de/info-069204369210/

gforler
Beitragsersteller

Dem Netzanbieter MKN wurde am 29.01.2019 der Rufnummerblock 20436 zugeteilt durch die Bundesnetzagentur (Portierungskennung D268). Am 24.02.2019 wurde die Rufnummer 06920436 wirksam und seit dem ist die Nummer verfügbar.

Es scheint hauptsächlich von diesen Vertrag-Schleichern genutzt zu werden.

Danke für deine Antwort.

Ich fürchte der Begriff "Hauptzentrale Stromoptimierung" ist in keinster Form geschützt. Also darf sich jeder Depp so nennen. Mehr als auflegen kann man da leider nicht.

Deine Aufforderung Deine Daten zu löschen, war klug und darauf solltest Du auch bestehen. Ist allerdings fraglich, ob die von Deutschland aus operieren.

gforler
Beitragsersteller

Ja dieser Begriff ist sicherlich nicht geschützt. Ich hätte fast voller Vertrauen weitere Daten freigegeben.

Danke für deine Antwort.

Privat lasse ich unbekannte Rufnummern ins Leere laufen. Ich bekomme das meist auch gar nicht mit, weil ich arbeite.

Ich recherchiere dann die angezeigten Rufnummern. Finde ich negative Bewertungen dazu, blockiere ich diese Nummer direkt.

gforler
Beitragsersteller

Ja ich habe diese Nummer auch blockiert. Danke für deine Antwort.