Anrufe erhalten trotz flugmodus

4 Antworten

Das geht nicht, da der Flugmodus genau den Sinn hat, alle Dinge, die eine mobile Verbindung benötigen, zu unterbinden. Du kannst stattdessen einfach Wifi, Bluetooth und mobile Daten abstellen. Dann ist das Internet sozusagen aus, aber du kannst trotzdem anrufen und angerufen werden. :)

Das stimmt nicht ganz ; der Flugmodus war gedacht alle Funkwellen wegen der Interferenzen zum Flugzeug betr. Flugsicherheit beim Smartphone abzuschalten. Eine USB Kabel mit Internetanschluss (von Billionton ) am Smartphone funktioniert auch mit eingeschaltetem Flugmodus... Und es können Anrufe wia Internet erhalten werden...

Das stimmt nicht ganz ; der Flugmodus war gedacht alle Funkwellen wegen der Interferenzen zum Flugzeug betr. Flugsicherheit abzuschalten. Eine USB Kabel Internetanschluss am Smartphone funktionierte auch mit eingeschaltetem Flugmodus... Und es können Anrufe wia Internet erhalten werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Sinn des flugmodus ist das du keine anrufe erhältst...