Es haben mich schon duzend nummern heute angerufen bei die es mir erzählt das die nummer nicht vergeben ist was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo Konstrations,

die Rufnummern werden wohl primär per Spoofing realisiert, wenn es diese bei Rückruf unbekannt sind. Die Bundesnetzagentur informiert dazu auf der folgenden Seite:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Manipulation/start.html

Wenn sich das bestätigt werden hier auch weitere Maßnahmen genannt die du selbst und dein Provider durchführen können.

Viele Grüße
Jonathan von congstar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – congstar hilft!

Nummern blockieren, und künftig nicht mehr über derlei Dinge nachdenken.

Sind Callcenter die mit fingierten Rufnummern anrufen. einfach nicht dran gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung