Anruf wegdrücken! Würdet ihr deshalb sauer sein?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich halte ich nichts davon einen Anruf wegzudrücken. Du könntest aber zum Beispiel im Wissen darum, das Du die Anrufe von diesem Jemand oft nicht mitbekommst, Dein Handy so einstellen, das dies nicht mehr vorkommt. Allerdings muss ich hier noch sagen, ihr lernt euch gerade erst kennen und da sind die Forderungen von diesem Jemand auch schon etwas forsch, doch unabhängig davon hättest Du ihm ja eine Information zukommen lassen können mit dem Wortlaut das es vorerst nicht geht weil Du gerade keine Zeit hast. Die Geschichte mit der Schwester solltest Du ihm kurz erklären und damit sollte es dann auch gut sein.

JZG22061954  13.06.2013, 18:12

Danke für das Sternchen.

  1. Ich wäre verdammt sauer.
  2. Melde dich doch auch mal bei ihm. Er gibt sich total viel Mühe, mit dir zu reden.
  3. Stelle dein Handy auf laut, wieso muss es denn lautlos sein?
  4. Wegdrücken geht schon mal gar nicht. Geh doch kurz ran und sag ihm, dass du ihn später zurückrufst oder schreibe ihm kurz eine SMS.
  5. Wenn du wirklich so beschäftigt bist, dass du kaum Zeit für einen Freund hast, dann solltest du dich fragen, ob so eine Beziehung einen Sinn hat.
  6. Du willst ihm nicht hinterher laufen? Bei dir klingt es eher so, als wäre er dir nicht wichtig.
  7. Natürlich meldet er sich nicht zurück. Wenn das tatsächlich oft vorkommt, dass du seine Anrufe verpasst und sogar mal wegdrückst und dich nie von selbst meldest, dann ist das schlicht als Desinteresse zu verstehen.
  8. Dich bei ihm zu melden und ihm zu zeigen, dass er dich wichtig ist, kann man nicht mit "hinterher rennen" assoziieren. Jedenfalls nicht so extrem.
  9. Ruf ihn an, schreib ihm eine SMS oder noch besser, klingle mal bei ihm daheim und sag, dass es dir leid tut, dass du seinen Anruf weggedrückt hast.
  10. Der weggedrückte Anruf hat das Fass nur zum überlaufen gebracht, er ist nicht der ganze Grund dafür, dass er sauer ist.
  11. Vielleicht wollte er dir zeigen, dass er auch mal unerreichbar (Im wahrsten Sinne des Wortes) sein kann.

Du hast ein Fehler gemacht. Man kann mit ihm reden aber verspreche dir kein Erfolg davon.

clubmate2106
Beitragsersteller

Einen Fehler? Ich finde einige übertreiben es hier. Ok gut er fühlt sich vielleicht abgewiesen aber ich habe ihn 10 Minuten danach angeklingelt. Ich habe mich also zurückgemeldet. Es ist ja nicht als hätte ich ihn belogen oder betrogen.

1989Kriss  26.05.2013, 11:09
@clubmate2106

Man kann noch mit ihm reden und sagen das es ein Fehler war und es nichs zu bedeuten hatte das man mit ihm nichts zu tun haben möchte. Kann ja auch sein das das Netz weg war. Aber nach zehn Minuten sollte das Netz schon längst wieder da sein. Eher nach einer Minute. Es war dumm gelaufen deswegen rede mit ihm und schildere ihm das dies nichts mit ihm bedeuten hatte

Du hättest auch kurz abheben können und ihm sagen das es jetzt gerade nicht passt und du ihn zurückrufst

oder

du hättest es wie sonst auch einfach läuten lassen bzw. auf lautlos schalten können so hätte er nicht gewusst, dass du gesehen hast das er anruft und er hätte sich gedacht das du dein Handy wieder einmal nicht gehört hast

Hallo clubmate2106,

also ich kann da auch nur aus Erfahrung sprechen. Bei mir hatte das Gänze zwar nichts mit einem Jungen zu tun, aber eine damals sehr gute Freundin von mir hatte mich vor Kurzem auch immer versucht zu kontaktieren, wenn ich in der Uni war, weshalb ich sie wegdrücken musste. So etwas sollte man dem anderen dann aber auch erklären, also wenigstens eine SMS schreiben, wie ich finde, sonst bekommt derjenige schnell einen falschen Eindruck. Wenn du ihm wirklich nur gesagt hast, dass du beschäftigt warst, kann das in der Tat falsch interpretiert werden, weil "Ich bin beschäftigt" indirekt meiner Meinung nach auch oftmals bedeutet, dass man einfach nur keine Lust hatte, mit dem anderen zu reden. Dann teile ihm lieber mit, weshalb du so beschäftigt warst oder stelle dein Handy einfach auf laut, wenn du nicht gerade in der Schule, auf Arbeit oder so bist.

Ich habe mir darüber auch immer viel zu viele Gedanken gemacht, daher kann ich dich da sehr gut verstehen.