Ich bekomme regelmäßig obskure Anrufe aus dem Ausland. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn Euer Festnetzanschluß bereits auf VoIP umgestellt ist, kannst Du Rufnummern über den Router blockieren. Auch komfortable Router der bisherigen Technik oder komfortable Telefonapparate bieten diese Möglichkeit.

Und wie man unerwünschte Anrufe über das Mobiltelefon abwürgt, steht in der Bedienungsanleitung des Handys.

Hayns  28.07.2017, 12:26

Die sind heute nicht mehr so blöd und rufen mit der selben Nummer einen Teilnehmer mehrmals an - die "Robots" wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln, wechseln,

DrKaese3343
Beitragsersteller

Ich werde auf dem Handy angerufen, und jedesmal von einer anderen Nummer.

Habe ähnliches Problem. Das sind Computerprogramme die anrufen. Solltes Du schnell genug sein und mal den Hörer abnehmen, dann wird keiner an der Leitung sein. Du kannst Dich aber wehren: wende Dich an die Bundesnetzagentur. => https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Auch wenn es keine/r glaubt, die helfen wirklich. Ich habe bereits mehrere Nummern gemeldet und habe ziemliche Ruhe jetzt.

Wer auch immer es ist, er beabsichtigt nicht gutes.

Wer etwas von Dir will, bleibt solange am Telefon, bis Du Dich meldest.

NIEMALS eine Dir nicht bekannte Nummer zurückrufen!